Jugendensemble beim Seniorenmittag

Am Samstag, den 17.06.17 gestaltete die Jugend des Musikvereins den Seniorenmittag der Ev. Kirchengemeinde mit.
Diesmal durfte das Ensemble des MV daran teilnehmen. Für sie war es der erste öffentliche Auftritt. Da aufgrund der Ferien einige Kinder fehlten, wurde die Gruppe von ein paar Jugendlichen der Juka unterstützt. Auch die Pfarrerin, Frau Mohl, unterstützte die Kids mit ihrer Trompete. Das Ensemble spielte unter Leitung von Martina Heiß 5 Stücke, unter anderem ‘Brunnenvariationen (ist ein Mann in Brunnen gfallen)’, ‘Beetle Blues’ und ‘Quick time’.
Timo Heiß spielte ‘American Patrol’ solo vor, Saskia Günther und Sophie Epp spielten ein walisisches Volkslied, Katja Heiß und Amelie Epp spielten unter anderem ‘Amazing Grace’.
Dann kam ein größeres Ensemble aus Querflöte (Martina Heiß), Klarinetten (Evelyn, Amelie und Sophie Epp) und Tenorhorn (Timo Heiß) zum Einsatz. Sie spielten den ‘Entertainer’ von Scott Joplin vor.
Zum Abschluß sangen Jugend und Senioren noch begleitet von zwei Klarinetten ‘Kommt ein Vogel geflogen’ und ‘Kein schöner Land’.
Alle Beteiligten und Anwesenden hatten einen schönen Nachmittag zusammen.

.20170617_160732

20170617_162456