Über uns

Die Stammkapelle des Original Musikvereins Sondelfingen besteht momentan aus 40 Musikerinnen und Musikern. Wir proben immer dienstagabends von 20 bis 22 Uhr in der Sondelfinger Festhalle.

Unser Einsatzfeld reicht über traditionelle Blasmusik wie Polkas, Märsche und Walzer über Unterhaltungsmusik wie z.B. Schlager, Pop und Medleys  bis hin zu konzertanten Kompositionen.

Der Weg zur Stammkapelle führt über eine fundierte Ausbildung und kann bei uns schon mit dem Blockflötenunterricht un Gruppen (ab 5 Jahren) beginne. Mehr dazu finden Sie unter dem Reiter `Jugend´.

Neben unseren eigenen Konzerten wie unserem jährlichen Frühjahrskonzert und dem alle zwei Jahre stattfindenden Kirchenkonzert übernehmen wir auch die musikalische Gestaltung von sämtlichen Feierlichkeiten, Gottesdiensten oder anderen kirchlichen Veranstaltungen. Neben musikalischen Umrahmungen veranstalten wir alle zwei Jahre das Sondelfinger Weinfest und übernehmen die Bewirtung beispielsweise beim Reutlinger Stadtfest oder bei anderen Festlichkeiten. Dabei bieten wir je nach Anlass neben den Klassikern wie u.a. Rote Wurst, Currywurst und Pommes auch Spezialitäten wie unseren Musiker-Burger, Spanferkelrollbraten oder Schlachtplatte an. Bei Interesse einer Übernahme auf sowohl musikalischer als auch kulinarischer Ebene wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand (1.vorstand@mv-sondelfingen.de).

Neben dem gemeinsamen musizieren kommen auch gemeinsame Aktivitäten nicht zu kurz. So lassen wir den Abend nach unserer Probe immer mit einem geselligen Beisammensitzen ausklingen. Zudem verbringen wir auch unsere Probewochenenden vor dem Konzert gerne auswärts. Auch ohne musikalischen Anlass unternehmen wir zusammen Freizeitaktivitäten wie beispielsweise Hüttenwochenenden, Maiwanderungen oder Kanutouren.

"Jungmusiker" und aktive Kapelle mit 40 Musikerinnen und Musikern