News

Jugendausflug 22.04.2023

Am Samstag den 22. April ist unsere JuKa, zusammen mit dem Ensemble und ein paar jung gebliebenen, zum Schloss Lichtenstein aufgebrochen. Mit dem Ziel, den Hochseilgarten zu bezwingen. Nach einem erfolgreichen Klettertag wurde dann noch gemeinsam am Lichtenstein gegrillt und viel gelacht und rumgeblödelt.

0 Kommentare

Weihnachtsfeier der Jugendkapelle des Original Musikverein Sondelfingen e.V.

Am zweiten Adventswochenende feierte der Original Musikverein Sondelfingen seine Jugendweihnachtsfeier, bei der die Jungmusiker ihr Können unter Beweis stellen konnten.

0 Kommentare

Herzliche Einladung zur offenen Probe der Jugendkapelle mit Instrumentenvorstellung

Herzliche Einladung an alle interessierten Kinder, Jugendliche und Eltern, die gerne ein Instrument ausprobieren oder erlernen wollen, zur offenen Probe unserer Jugendkapelle mit Instrumentenvorstellung! Wir treffen uns am Dienstag, den 11. Juli 2017 um 18:30 Uhr in der Sondelfingen Festhalle. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!

0 Kommentare

Jugendensemble beim Seniorenmittag

Am Samstag, den 17.06.17 gestaltete die Jugend des Musikvereins den Seniorenmittag der Ev. Kirchengemeinde mit. Diesmal durfte das Ensemble des MV daran teilnehmen. Für sie war es der erste öffentliche Auftritt. Da aufgrund der Ferien einige Kinder fehlten, wurde die Gruppe von ein paar Jugendlichen der Juka unterstützt. Auch die Pfarrerin, Frau Mohl, unterstützte die … Jugendensemble beim Seniorenmittag weiterlesen

0 Kommentare

Ausflug Jugendkapelle

Vor kurzem veranstaltete die Jugendkapelle des Original Musikvereins Sondelfingen einen Jugendausflug zum Schützenverein Sondelfingen. Der Tag begann mit Bogenschießen auf 3D Tiere, was den Kindern und Jugendlichen großen Spaß machte und für manche eine ganz neue Erfahrung war. Mittags wurde dann noch auf dem Spielplatz am Schützenhaus gegrillt, wo man dann noch gemeinsam den Nachmittag … Ausflug Jugendkapelle weiterlesen

0 Kommentare

Herzliche Einladung zum Jubiläumsfrühjahrskonzert

Mit diesem Frühjahrskonzert,  das ganz unter dem Motto “111 Jahre und kein bisschen älter”, steht, möchten wir einen musikalischen Rückblick in die letzten 111 Jahre unseres Bestehens geben. Des Weiteren wird unsere Jugendkapelle einen Querschnitt ihrer Jahresarbeit präsentieren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie an diesem Abend in unseren Reihen begrüßen dürfen!

0 Kommentare

Auftritt der Musik-AG

Die Musik-AG unter der Leitung von Martina Heiß spielte zur Begrüßung des Schnuppernachmittags der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule.

0 Kommentare

Instrumentenvorstellung im Rahmen der Bläser-AG an der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule

Am 14. September erhielten alle SchülerInnen der 5. Klasse der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule im Rahmen der Bläser-AG einen Einblick in die Welt der Instrumente. Neben dem Kennenlernen der verschiedenen Instrumente durften sie diese auch ausprobieren. Weitere Informationen zur Bläser-AG finden Sie unter Jugend.

0 Kommentare

Erfolgreiche Teilnahme der Jugendkapelle am Wertungsspiel

Wir gratulieren unserer Jugendkapelle zum sehr guten Erfolg in der Kategorie II beim Wertungsspiel der Bläserjugend Neckar-Alb!

0 Kommentare

Verteilungsaktion der gelben Säcke

Am heutigen Samstagvormittag haben sich zahlreiche freiwillige Musiker und Mitglieder  getroffen, um in Sondelfingen gelbe Säcke zu verteilen. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

0 Kommentare

 

"Jungmusiker" und aktive Kapelle mit 40 Musikerinnen und Musikern