Blasmusik Battle 2018 in Degerschlacht

Einen Auftritt der besonderen Art durfte am vergangenen Samstagabend der Original Musikverein Sondelfingen erleben. Zusammen mit den Musikvereinen aus Ablach und Wurmlingen trafen sie sich in der Auchterthalle in Degerschlacht, um sich beim
ersten Blasmusikbattle der Degerschlachter Blasmusik präsentieren zu können. Um die Spielreihenfolge zu bestimmen wurde zu Beginn in Minispielen, wie zum Beispiel Maßkrug-Stemmen, hart gekämpft. Nachdem die Sondelfinger im Gesamtklassement die Nase vorn hatten, konnten sie den ersten Startplatz für die musikalischen Auftritte ergattern. Dann hieß es Bühne frei für die gut gelaunten Musikerinnen und Musiker, die für jeweils eine Stunde ihr Bestes zeigten.  Von Rock/Pop und Stimmungsmusik bis hin zur traditionellen Polka war alles dabei und so konnte man durch einen souveränen Auftritt den zwei anschließenden Kapellen ganz entspannt zu hören und für Stimmung sorgen. Spannend wurde es, als nach dem Publikumsvoting die ausgezählten Ergebnisse verkündet wurden. Mit einem recht eindeutigen Vorsprung feierten die Musiker/innen des Original Musikvereins Sondelfingen unter der Leitung von Dirigentin Carola Kallfaß ihren Sieg und ließen den Abend bis spät in die Nacht ausklingen. Der Spaß kam für alle Beteiligten  bei einem sehr unterhaltsamen Wettstreit natürlich nicht zu kurz und man freut sich jetzt schon auf die neue Saison.

[wpdevart_like_box profile_id=”originalmusikvereinsondelfingen” connections=”show” width=”300″ height=”550″ header=”small” cover_photo=”show” locale=”de_DE”]