Bläser-AG/Musik-AG

Liebe Schülerinnen und Schüler der 2. , 3. und 4. Klasse, liebe Eltern,

auch in diesem Schuljahr bietet der Musikverein Sondelfingen gemeinsam mit der Mörikeschule in der Klassen 2-4 eine Bläser-AG an. Diese AG gibt Ihrem Kind eine kostengünstige Möglichkeit ein Instrument zu erlernen.

Hier die Fakten für Sie:

• Eine Unterrichteinheit Orchesterunterricht pro Woche in unseren Räumen( Bahnhof Sondelfingen oder Gemeindehaus Efeu)
  • Eine Unterrichtseinheit a 20 Min.am Instrument (ortsbezogen in Sondelfingen).
  • Unkostenbeitrag: 50€/monatlich (darin enthalten: Instrumentalunterricht, Noten für den Gruppenunterricht, Leihinstrument, Erstausstattung Zubehör). Ausnahme: Schlagzeug kann nicht gestellt werden! Noten für den Unterricht werden selbst angeschafft.
  • Anmeldung für ein Schuljahr (11 Monate).
  • Folgende Instrumente können im Rahmen der Bläser-AG erlernt werden:

Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Horn , Bariton, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Schlagzeug/ Cachon.

• Gutscheine des Reutlinger Gutscheinheftes bzw. des Teilhabe- und Bildungspaketes werden akzeptiert und müssen im Original abgegeben werden.

Alle Schüler erhalten am 01.07.22 während des Unterrichts, die Möglichkeit, die Instrumente kennen zu lernen und auszuprobieren. Um Sie detaillierter informieren zu können bieten wir einen Informationsabend am 05..07.22, um 18:30 in der Festhalle Sondelfingen an. Hier können die Instrumente auch ausprobiert werden.

Wenn Ihr Kind an der Bläser-AG teilnehmen möchte, sollten Sie beiliegendes Anmeldeformular spätestens bis zum 22.Juli 2022bei mir abgegeben haben. Die Zuteilung der Instrumente erfolgt abhängig vom Wunsch Ihres Kindes und der Stimmverteilung im Orchester. Die Einzugsermächtigung ist zwingend sofort zu erteilen. Die AG endet automatisch zum Schuljahresende (31.August). Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung!

Musik-AG

Die Musik-AG findet ebenso wie die Bläser-AG in Kooperation mit der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule statt. Sie richtet sich an alle SchülerInnen, die schon mindestens 1 Jahr lang ein Instrument spielen. Im Vordergrund steht dabei neben dem gemeinsamen musizieren auch das Mitgestalten an Schulveranstaltungen.

Zur Zeit findet die Musik-AG immer mittwochs von 13:15-14:00 Uhr im Musiksaal der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule statt.

Geleitet wird die Musik-AG von Martina Heiß vom Musikverein Sondelfingen und von Frau Boßhardt von der Minna-Specht-Gemeinschaftsschule.

Für Fragen sowohl zur Bläser-AG als auch zur Musik-AG steht Ihnen gerne Martina Heiß (Mail: msheiss@gmx.de) zur Verfügung.

"Jungmusiker" und aktive Kapelle mit 40 Musikerinnen und Musikern